UNESCO Logo

Betriebsausflug in den Bergpark Wilhelmshöhe

Wasserspiele im Bergpark WilhelmshöheAm vergangen Mittwoch unternahmen wir einen Betriebsausflug in das benachbarte Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe bei Kassel. Herzlich von dortigen Kollegen in Empfang genommen, starten wir vormittags in verschiedene Ausstellungen. Der Höhepunkt des Tages waren jedoch zweifelsohne die Wasserspiele, die sich beginnend an der Herkulesstatue bis hinunter zum Schloss Wilhelmshöhe ergießen. Über verschiedene Stationen in der gesamten Parkanlage, die antike Mythenbilder darstellen, schießt das Wasser am Ende in einer 50 Meter hohen Wassersäule wie ein Geysir empor. Die Anlage funktioniert ausschließlich durch die Kraft des fließenden Wassers und kommt ganz ohne mechanische Unterstützung aus.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kollegen der Museumslandschaft Hessen Kassel für den tollen Empfang und die spannenden Führungen sehr herzlich bedanken und unseren Lesern einen Besuch des Weltkulturerbes Bergpark Wilhelmshöhe nachdrücklich empfehlen.

Führung im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel

Und welche Kollegen von welchem Welterbe an diesem Wochenende bei uns zu Besuch sind erfahren Sie im nächsten Beitrag …

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge vorhanden.
Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*