UNESCO Logo

Besuch aus Norwegen

Wir sind Ihnen noch ein Versprechen aus der letzten Woche schuldig, nämlich welche Kollegen uns besucht haben. Es waren die Kollegen der Weltkulturerbestätte Røros in Norwegen. Insgesamt 21 Gäste aus dem hohen Norden besuchten drei Tage lang das Welterbe im Harz.

Besuch aus Norwegen - Gruppenbild

Wir unternahmen Exkursionen in den Oberharz, den Rammelsberg und in die Altstadt von Goslar und diskutierten gemeinsam über verschiedene Themen wie Restaurierung, Vermittlung oder die Organisation von Führungsbetrieb.

Insgesamt lässt sich feststellen,  dass die Parallelen in den Arbeitsfeldern und deren Umsetzung deutlich größer sind als die Unterschiede.  Wir freuen uns auf diesem Wege einen neuen Partner und Freunde gefunden zu haben, mit dem wir zukünftig in regelmäßigem Austausch treten werden, um auch dem internationalen Anspruch gegenüber dem Welterbe der Menschheit gerecht werden zu können.

Besuch aus Norwegen - Führung über das Gelände

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei allem Beteiligten der Stadtverwaltung Goslar, den Kollegen im Oberharz und der Denkmalpflege für die Unterstützung bedanken.

Besuch aus Norwegen - Am Grabungsfeld

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge vorhanden.
Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*