UNESCO Logo

Teile der Sammlung des Rammelsberges im Internet

Teile der Rammelsberger Sammlung digitalisiertDie Sammlung ist das Herzstück eines jeden Museums, das gilt selbstverständlich auch für die umfangreiche Sammlung des Rammelsberges.
In den Dauer- und Sonderausstellungen sind aber in der Regel nur jeweils nur kleine Ausschnitte des Gesamtbestandes zu sehen.
Unter dem Titel „Kulturerbe Niedersachsen“  ist ein Internetportal geschaffen wurden, welches der interessierten Öffentlichkeit einen direkten Zugang in multimedialer Form zu ausgewählten digital erfassten Beständen unterschiedlicher Bibliotheken, Archive, Museen und anderer Kultureinrichtungen Niedersachsens gewährt.
Teile der Sammlung des Rammelsberges sind dort bereits zu sehen. Die Datenbank wird von uns ständig erweitert und aktualisiert.

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*