UNESCO Logo

KinderFerienLand – Zertifizierung verlängert

Urkunde FerienKinderLandEinen Ort zum Staunen und Entdecken, zum Forschen, Spielen und zum Lernen – das alles bietet das Weltkulturerbe Rammelsberg seinen kleinen Gästen. Das sieht auch die TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) so. Deshalb bleibt das Museum und Besucherbergwerk mit seiner Bildungs- und Vermittlungsarbeit auch für die nächsten drei Jahre KinderFerienLand.

In einem Zertifizierungsverfahren, bei dem das Angebot für Kinder und Jugendliche sowie Räumlichkeiten und Equipment einer ausgiebigen Prüfung unterzogen wurden, wurde der Titel „KinderFerienLand Niedersachsen“ erneut vergeben. Der Rammelsberg wurde damit als besonders kinderfeundlich beurteilt und bis 2018 zertifiziert.

Das Weltkulturerbe Rammelsberg war übrigens das erste Museum im Harz, das im Juni 2012 diese Zertifizierung erhielt.

Mehr Infos zu diesem Thema finden Sie hier …

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge vorhanden.
Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*