UNESCO Logo

Kurz vor dem Weihnachtlichen Rammelsberg …

Liebe Gäste: Wir freuen uns auf Sie
und den Weihnachtlichen Rammelsberg!

Zwei Mal werden wir noch wach, heißa, dann ist Weihnachtstag am Rammelsberg!

Obertageanlagen am Rammelsberg im SchneeDer „Weihnachtliche Rammelsberg“ (13. Und 14. Dezember) ist einer der Höhepunkt unseres Museumsjahres.  Wir haben uns seit August auf diese Veranstaltung vorbereitet und hoffen, dass alle Traditionen und Neuerungen bei Ihnen Gefallen finden. Von 11.00 bis 17.00 Uhr gibt es über und unter Tage einiges zu erleben:

Die Lichterführung mit Musik durch den Roeder-Stollen mit seinen riesigen Wasserrädern ist ein wunderbares Erlebnis für Groß und Klein! Kompetente Grubenführer erklären den Berg und Musik erklingt in den Radstuben. Momentan gibt es noch Karten für Samstag ab 15.30 Uhr und Sonntag ab 13.00 Uhr. Von 11.00 bis 17.00 Uhr besteht die Möglichkeit, die Weihnachtsmärkte unter und über Tage anzuschauen. Dort sind alle Besucher vor Regen, Schnee, Sturm und Eis geschützt und können trockenen Fußes letzte Geschenke für das Weihnachtsfest erwerben.

Auf der Werksstraße, in der Schlosserei oder im Restaurant wartet manche Leckerei, zum Beispiel Bratwurst, Gulaschsuppe, Wildgerichte, geräucherter Fisch und natürlich Kaffee und Kuchen. In der beheizten Schlosserei gibt es für die Besucher ein abwechslungsreiches Musik- und Kinderprogramm. Dort können Eltern oder Großeltern jederzeit und so lange Sie wünschen, mit ihren Kindern und Enkeln kreativ sein. Echte Rammelsberger Bergzwerge (Kinder des Rammelsberger Kinderklubs) helfen dabei, kleine Weihnachtsgeschenke zu basteln.

Am Ende eines jeden Tages findet um 17 Uhr eine fantastische Feuershow auf der hinteren Werksstraße statt.

Da die Straße zum Rammelsberg gesperrt sein wird, verkehrt ein kostenfreier Shuttlebus von 10.00 bis 18.30 Uhr zwischen Osterfeld und Rammelsberg.

Karten für den Roeder Stollen gibt es für Samstag noch ausreichend zwischen 15.30 und 17.00 Uhr und für Sonntag ab 13.00 bis 17.00 Uhr. Karten für das umfangreiche Programm über Tage (Weihnachtsmarkt, Musik und Kinderprogramm in der Schlosserei, Feuershow) sind unbegrenzt vorhanden.

Vorbestellungen und Reservierungen sind möglich unter 05321-750-117 /-122 oder info@rammelsberg.de (Eintrittspreis: Erwachse 7 € und Kinder 3 €).

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge vorhanden.
Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*