UNESCO Logo

Emsiges Treiben am Rammelsberg

Im Moment wird am Rammelsberg Verschiedenes vorbereitet. Für den Weihnachtlichen Rammelsberg, für den  seit dem 7. November der Kartenvorverkauf läuft, gibt es jede Menge Dinge zu beachten: sind die Weihnachtsbäume schon bestellt, Dienstpläne bekannt und die nötigen Genehmigungen eingeholt? Doch keine Sorge, die Erfahrungen aus den letzten Jahren sowie die Einsatzbereitschaft des gesamten Teams sind auch in diesem Jahr wieder die Garanten für einen schönen und erfolgreichen Weihnachtlichen Rammelsberg.

Ein Blick über das Gelände des Besucherbergwerks Rammelsberg und die herbstlichen Wälder der Umgebung

In der Planung: Veranstaltungen 2013

Allerdings blicken wir nicht nur auf den Weihnachtlichen Rammelsberg, sondern seit einigen Wochen auch in die Zukunft – sprich es wird intensiv an der inhaltlichen Ausgestaltung des Veranstaltungskalenders für das Jahr 2013 gearbeitet, der bereits in dieser Woche in den Druck gehen wird!

Neue Funde bei Grabungen am Rammelsberg

Die im Mai diesen Jahres begonnenen Grabungen der Dienststelle Montanarchäologie des Niedersächsischen Landesamtes für  Denkmalpflege sind zum saisonbedingten Abschluss gekommen. Über die zum Teil spektakulären Funde der diesjährigen Kampagne werden wir in Kürze hier im Blog berichten.

Der Rammelsberg trifft!

An dieser Stelle möchten wir dem geneigten Leser nicht vorenthalten, dass die Mannschaft des Rammelsberges auf der diesjährigen Stadtmeisterschaft der Privilegierten Schützengesellschaft Goslar den zweiten Platz erreicht hat. Dies bedeutet, nachdem wir 2010 Vierter und 2011 Dritter waren, eine konsequente Steigerung der Leistung unserer Mannschaft, die dann folglich 2013…!

RTL Regional unter Tage

Naja, soweit wollen wir an dieser Stelle noch nicht in Zukunft schauen, gerade vor dem Hintergrund des alten Mayakalenders, insofern man ihm Glauben schenkt, nach dem am 21. Dezember 2012 das Ende der Welt bevorsteht. Hierzu hat allerdings das RTL-Regionalfernsehen in Bezug auf den Rammelsberg eine sehr gute Idee. Schauen Sie selbst:

http://www.rtlregional.de/player.php?id=21807

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge vorhanden.
Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*