UNESCO Logo

Rammelsberg en miniature

Die Anlagen des Rammelsberges gibt es jetzt auch in klein, genauer im Maßstab 1:25.  Am Mittwoch eröffneten die Oberbürgermeister von Wernigerode und Goslar, Gaffert und Junk, die neueste Attraktion im Bürgerpark in Wernigerode. Mit einem Knopfdruck setzten sie den maßstabsgetreuen und funktionsfähigen Schrägaufzug in Bewegung.
Im letzten Jahr berichteten wir bereits über die Bauarbeiten. Was damals schon sehr beindruckend war ist nun fertig und gibt eine einzigartige Möglichkeit die übertage-Anlagen des Rammelsberges aus einer Perspektive zu betrachten, die vor Ort in Goslar nicht möglich ist.
Den Miniaturenpark finden Sie im Dornbergsweg 27 in Wernigerode, ca, 30 Minuten Fahrt vom Rammelsberg.
Öffnungszeiten: April und Oktober 9 -18 Uhr, Mai bis September 9 -19 Uhr
Der Besuch lohnt sich!

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge vorhanden.
Veröffentlicht in Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*