UNESCO Logo

Rammelsberg als Modell

Normalerweise kommt man bei der Beschreibung des Rammelsberges nicht um Superlative herum. Das größte, das längste oder das älteste sind die üblichen Adjektive um den Rammelsberg zu skizzieren. Das Wort „klein“ benutzt man hingegen nicht.Ameling Lenz

Doch das wird sich in Zukunft ändern. Im Miniaturenpark Wernigerode ist seit Kurzem ein originalgetreues Modell der Anlagen des Rammelsberg im Maßstab 1:25 zu bestaunen. Seit 2011 bauen die Modeleure bereits an dem Gebäudeensemble. Wie auf den Bild zu sehen, ist es noch nicht  ganz fertig. Im Laufe des Jahres werden noch der Schrägaufzug, eine kleine funktionstüchtige Grubenbahn, das Fördergerüst und der Komplex der Kraftzentrale hinzukommen und dann auf 8×8 Metern Fläche den Rammelsberg in seiner Gesamtheit darstellen.Rammelsberg im MiniaturenparkSie können die Arbeiten hierzu in der offenen Schauwerkstatt und auf dem Gelände „live“ verfolgen – der Besuch lohnt sich!

Park und Garten GmbH Wernigerode
Dornbergsweg 27
38855 Wernigerode
Telefon: + 49. 3943. 40 89 10 11
Telefax: + 49. 3943. 40 89 10 19

E-Mail: info@wernigeroeder-buergerpark.de

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge vorhanden.
Veröffentlicht in Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*