UNESCO Logo

Treffen „Arbeitskreis UNESCO-Welterbe Industriekultur“ am Rammelsberg

Am Donnerstag, 5. Februar 2015,  trafen sich Vertreter des Arbeitskreises „UNESCO-Welterbe Industriekultur“ bei uns am Rammelsberg. Zu diesem Arbeitskreis gehören die deutschen Welterbestätten Völklinger Hütte, Zeche Zollverein, Faguswerk Alfeld und wir. Vorausgegangen war ein Treffen  im Juli 2014 in Essen.

Arbeitskreis UNESCO-Welterbe Industriekultur - Gemeinsame Begehung der Anlagen am Rammelsberg

Fragen der Denkmalpflege und -erhaltung, gemeinsame Werbemaßnahmen und Möglichkeiten der zukünftigen Zusammenarbeit wurden in der Zwischenzeit in Arbeitsgruppen erläutert. Auf dem Treffen am Rammelsberg wurden die Ergebnisse vorgestellt und daraus Ziele für die Zukunft festgelegt.

Die Teilnehmer versprechen sich von der zukünftigen Zusammenarbeit Synergieeffekte in der Vermittlung und bei dem Erhalt der Industriekultur in Deutschland.

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge vorhanden.
Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*