UNESCO Logo

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das Jahr 2014 war für das Weltkulturerbe Rammelsberg ein ereignisreiches Jahr mit einer Vielzahl von Veranstaltungen für unsere Gäste. Zum Welterbetag am 1. Juni 2014 konnten wir nach mehrjähriger Bauzeit unseren Schrägaufzug wieder in Betrieb nehmen. Unsere Sonderausstellungen präsentierten u.a. „Perspektiven des Welterbes“ und im Rahmen eines Schülerprojektes das Thema „1. Weltkrieg“.

Roeder Stollen Weihnachten 2014

Vortragsveranstaltungen, Tagungen, museumspädagogische Aktivitäten und zahlreiche Kulturevents haben das laufende Jahr geprägt. Deutlich mehr als 100.000 Menschen haben unsere Arbeit dafür mit ihrem Besuch „belohnt“. Davon sind mehr als 20.000 Gäste aus dem Ausland zu uns angereist.

Zum Ende des Jahres möchten wir allen unseren Besuchern, Geschäftspartnern und Freunden für das entgegengebrachte Vertrauen sehr herzlich danken. Wir freuen uns auf kommende interessante Begegnungen mit unseren Gästen und wünschen seitens des gesamten Teams des Rammelsbergs ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Glückauf!

Verwandte Beiträge:

Veröffentlicht in Veranstaltungen Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*