UNESCO Logo

Harzer KulturWinter

Mit einem besonderen Veranstaltungsprogramm lockt der 7. Harzer KulturWinter in den ersten beiden Februarwochen. Auch der Rammelsberg beteiligt sich wieder gern an der Initiative des Harzer Tourismusverbandes. Zudem ist inzwischen auch der Winter im Harz angekommen.

Raureif auf einen Ast an der Aufbereitungsanlage am Rammelsberg

Unsere Sonderführungen stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Fastnacht der Bergleute“. Wie haben die Rammelsberger Bergleute Fastnacht gefeiert? Was ist eine Fächerklatsche und wie wurde sie angewendet? Aber wir beantworten nicht nur närrische Fragen sondern besuchen ein Ausstellungshaus über Tage und „schnuppern“ natürlich auch die berühmte Rammelsberger Unter-Tage-Luft.

Mundloch des Roederstollens im Winter

Am 1., 4., 6., 8., 11., 13. und am 15. Februar jeweils 15.00 Uhr finden am Berg Sonderführungen zur Fastnacht der Rammelsberger Bergleute statt.

Treffpunkt ist die Musemskasse, der Eintritt für Erwachsene beträgt 8,00 und für Kinder 4,00 €.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge vorhanden.
Veröffentlicht in Aktuelles, Veranstaltungen Getagged mit:
1 Kommentar auf “Harzer KulturWinter
  1. Hans Ottomann sagt:

    Hallo, als alter Goslarer, dessen Vorfahren dereinst am und im Berge gearbeitet haben und den es nach Oberbayern verschlagen hat, wollte ich mehr über den Karneval der Goslarer Bergleute erfahren – wie auch hier im Vorspann der Website angekündigt. Doch leider ist nichts vorhanden – außer dem Hinweis auf Führungen im Februar, der mir so gar nichts nutzt. Wollen Sie da nicht mal nachbessern?

    Danke und Glück auf!
    Hans Ottomann
    jetzt Stephanskirchen bei Rosenheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*