UNESCO Logo

Besucherzahlen am Rammelsberg übertreffen 2013 wieder die 100.000er-Marke

Nachdem bereits im Jahr 2012 über 100.000 Gäste das Weltkulturerbe Rammelsberg Museum und Besucherbergwerk besuchten, wurde dieser Wert für 2013 erneut übertroffen.

Besuchergruppe im Welterbe Rammelsberg bei Goslar

Knapp 101.000 Besucher zählten wir für das Jahr 2013. Neben den geführten Touren durch das ehemalige Bergwerk, sind die Sonderveranstaltungen wie der Internationale Musemstag, der Welterbetag oder der Weihnachtliche Rammelsberg die Besuchermagnete. Letzt genannte Veranstaltung, der Weihnachtliche Rammelsberg, verzeichnete mit knapp 5.000 Besuchern im letzten Jahr einen Besucherrekord.

Unser Geschäftsführer Gerhard Lenz sagt zu den Besucherzahlen: „ Wir freuen uns, dass weiterhin viele Besucher aus dem In-und Ausland das hohe Niveau unser Ausstellung schätzen und in großer Zahl den Weg in das Weltkulturerbe finden.“

Verwandte Beiträge:

Veröffentlicht in Aktuelles, Museum Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*