UNESCO Logo

Ausblick auf den Veranstaltungskalender 2013

Titelblatt des Veranstaltungskalenders des Weltkulturerbes Rammelsberg für das Jahr 2013Der Rammelsberger Veranstaltungskalender für das kommende Jahr ist fertig – na ja fast, denn er wird gerade gedruckt. Pünktlich Anfang Dezember wird er dann vor- und ausliegen. Natürlich können Sie sich auch hier im Blog immer über das aktuelle Veranstaltungsangebot des Rammelsbergs informieren.

Beispielsweise über die letzte, schönste und mit Abstand größte Veranstaltung des Jahres, die am und im dritten Advent am Berg stattfinden wird – der Weihnachtliche Rammelsberg (am 15. Dezember von 13.00–17.00 Uhr und am 16. Dezember von 11.00–18.00 Uhr). Karten sind noch in ausreichender Menge vorhanden. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre empfehlen wir Kartenreservierungen oder am besten gleich den Vorverkauf an der Rammelsberger Museumskasse (Vorbestellungen sind möglich unter 05321-750-117 /-122 und info@rammelsberg.de). Weitere Vorverkaufsstellen finden Sie im Pressehaus Goslar sowie an Tourist-Information Goslar am Markt.

Die erste Veranstaltung des Jahres 2013 wird die Januarausgabe der beliebten Rammelsberger Sonntags-Matineen sein. Dr. Johannes Laufer wird am 27. Januar ab 11.00 Uhr über das Rammelsberg-Projekt referieren. In den ersten beiden Februarwochen jeweils am Dienstag, Donnerstag und/oder Samstag ab 15.00 Uhr können sich die Besucher zusammen mit Mitarbeitern des Rammelsberges im Rahmen des Harzer Kulturwinters auf die verschiedenen Spuren der Arbeit am Rammelsberg begeben.

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge vorhanden.
Veröffentlicht in Veranstaltungen Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*